a

Shake it baby! Exklusives Nightlife in der Dolce Cocktailbar

Shake it baby! Exklusives Nightlife in der Dolce Cocktailbar

Die Dolce Cocktailbar ist längst eine echte Institution in Ulm. Sie ist Garant für unvergleichlich köstliche Cocktails und hippe Partynächte. Als die heute angesagte Location 1980 eröffnete, standen allerdings weder Mai Tai noch Sex on the beach oder andere Cocktailklassiker auf der Karte. Das damalige „La Dolce Vita“ überzeugte zunächst mit aromatischen Kaffeespezialitäten und feinen Konditorwaren.

Im August 2002 brach schließlich eine neue Ära an, die ersten Cocktails kamen auf die Karte und überzeugten die Gäste prompt. Spätestens mit der legendären „Ladys Cocktail Night“ machte sich die Dolce Cocktailbar rasch weit über Ulm hinaus einen Namen. Bereits seit einigen Jahren gilt die einstige „Warm-up-Location“ daher als eine der besten und angesagtesten Cocktailbars der gesamten Region.

Das Erfolgsgeheimnis des Dolce ist der bewusste Anspruch an maximale Qualität. So finden sich in der Bar nur ausgewählte Zutaten, die sich durch das perfekte Können der erfahrenen Bartender zum exzellenten Cocktail vereinen. Die absolute Leidenschaft zum Job ist es auch, der alle Mitarbeiter der Cocktailbar ausmacht. Überaus charmant und freundlich, durchaus aber auch mal mit einem flotten Spruch auf den Lippen, kümmern sie sich rührend um das Wohl all ihrer Gäste.

Very special, very funny

Im stimmigen Ambiente der Dolce Cocktailbar lassen sich sowohl zweisame Stunden genießen, als auch grandiose Partys feiern. Jeden Donnerstag gibt’s die traditionelle „Lady Cocktail Night“, bei der alle Damen über den gesamten Abend tatsächlich nur den halben Preis für alle Cocktails zahlen, ganz egal wie viele. Männer müssen zwar bei solchen Nächten nicht vor der Tür bleiben, zahlen aber wie gewohnt die regulären Preise für Drinks und Cocktails.

Das gesamte Jahr über stehen im Dolce immer wieder verschiedenste Events auf dem Programm. Ganz egal ob ausgelassene Kostüm-Party zur Fasnet oder schauriges Helloween-Vergnügen, mehr Spaß und gute Laune sind schwerlich irgendwo zu finden.

Cocktail-DIY – die Dolce-Cocktailschule

Mathe pauken? Latein büffeln? Aber nicht doch. In Ulm stehen angenehmerweise Cocktails auf dem Lehrplan. In der 90-minütigen Cocktailschulung plaudert ein erfahrener Bartender mal so richtig aus dem Nähkästchen und gibt echtes Insiderwissen preis, das unverzüglich in der Praxis getestet werden kann und muss. Aus stolzen 63 Cocktails können die Teilnehmer ihre Favoriten auswählen, selbst zubereiten und das Ergebnis natürlich anschließend genießen. Mehr Spaß und gute Laune hat Unterricht noch nie gemacht.

Die Cocktailschulungen können ab 6 Personen individuell gebucht werden und eigenen sich sowohl für Junggesellinnenabschiede und Junggesellenabschiede, Fußballclubs und natürlich auch als launiges Teambuildingevent für Firmen.
Kleiner Tipp: Geschenkgutscheine der Dolce-Cocktailschule kommen als Geburtstagsgeschenk oder auch zur bestandenen Abi-Prüfung wirklich immer megagut an.

Hausbesuch – die mobile Cocktailbar auf Tournee

Feste soll man bekanntlich nicht nur feiern wie sie fallen. Und mit der mobilen Cocktailbar des Dolce kann man sie tatsächlich auch überall feiern. Ob Geburtstag oder Firmenparty, Hochzeit oder Jubiläum – nirgendwo muss mehr auf erstklassige Cocktails verzichtet werden. An Bord der mobilen Cocktailbar finden sich alle Zutaten und das komplette Barzubehör sowie Gläser, so dass sie wirklich überall blitzschnell einsatzbereit ist. Im Nu bildet sie das Zentrum des ausgelassenen Geschehens und erfreut die begeistert staunenden Gäste mit den feinsten Cocktailkreationen dies- und jenseits der Donau.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner

You don't have permission to register